TEILNEHMER

TAGEBUCH

TEXTE DES TAGES

 

PRESSE

BILDER

LINKS

 Mundart-Symposium Bosener Mühle:
 Die Autoren 2013

 
  

Die Mundartautorin Jutta Bayer stammt aus dem Dreiländereck. Ihre Spezialität ist das Dichten in drei Sprachen: Moselfränkisch, Französisch und Deutsch

À la recherche de mots perdus

 

  

Josef Peil stammt aus dem Hunsrück. Sein Slogan lautet „Eich kann pl@tt“ - und den setzt er als „Kunschdels Erich“ sehr gelungen in die Tat um.

Es git Leit

 
  

Der Altphilologe Dr. Alfons Klein stammt aus St. Wendel, hat aber lange Zeit in Südamerika gelebt und gearbeitet. Heute becircst er seine Leser mit äußerst humorvollen Alltagsgeschichten in seiner rheinfränkischen Mundart.

Gelwe Säck

 
  

Patrik Feltes stammt aus Wadgassem, das an der Grenze des moselfränkischen Sprachgebietes (Das-Datt-Linie)liegt, ist studierter Literaturwissenschaftler und natürlich ebenfalls Mundartautor und hat sich der Rettung seiner „Muddaschprooch“ verschrieben.

aam enn vum see

 

 Das Team 2013

 

 

Susanne Wachs

Dr. Martina Scheer

Harry  Hauch

 

SR3 Saarlandwelle

Landkreis St. Wendel

Landkreis St. Wendel

 

 
 

© www.geheichnis.de | Alle Rechte vorbehalten